Blog - Energiewelten - Bettina Diederichs - psychologisch-spirituelle & energetische Beratung

Direkt zum Seiteninhalt

- Neumond in Skorpion am 28. Oktober 2019 - Der große Impuls zur Wandlung

Am kommenden Montag erwartet uns der tiefgründigste Neumond des Jahres – und das mitten in einer sehr heilsamen und transformierenden Portaltagserie!

Ihn begleitet die Energie des Skorpions und diese führt uns tief hinab in die verborgendsten Schichten unserer Seele. Wir bekommen die Gelegenheit, Ängste, Befürchtungen und Schattenanteile umzuwandeln. Dazu ist es allerdings nötig, dass wir bereit sind, dort überhaupt hinzuschauen. Den Anreiz dazu werden wir jedenfalls bekommen. Denn kein anderes Sternzeichen ist so gut darin, Dinge bewusst zu machen und den Finger in die Wunde zu legen, wie der Skorpion. Und das kann uns in diesen Tagen schon sehr an die Substanz gehen.
Bettina Diederichs | 23/10/2019

- Neumond in Waage am 28. September 2019 – Die große Wende!

Hast Du am Wochenende schon etwas vor? Einen Tag solltest Du Dir auf jeden Fall dick in Deinem Kalender markieren: den Neumond am kommenden Samstag. Er stellt den Höhepunkt einer ganz besonderen Zeitqualität dar. An diesem Tag dürfen wir wahrlich ehrfürchtig kurz den Atem anhalten, genauso wie es im übertragenen Sinne auch das Universum tut – denn ab heute kann wirklich alles anders werden.
Bettina Diederichs | 25/9/2019

- Vollmond in Fische am 14. September 2019 – Heilung! Reinigung! Verjüngung!

Der kommende Vollmond im Zeichen Fische ist Harvest Moon, der Erntemond. Besonders in schamanischen Traditionen hat er eine ganz besondere Bedeutung. Seine Energien stehen im Zeichen der Heilung, Reinigung und auch der Verjüngung und er toppt noch einmal die Energien des vergangenen Neumondes, die immer noch dabei sind, kosmische Ordnung zu schaffen. Doch so schön das auch klingt, für viele von uns können die nächsten Tage ein ziemliches Wechselbad der Gefühle hervorrufen und unser (Gott-)Vertrauen hart auf die Probe stellen.
Bettina Diederichs | 12/9/2019
Zurück zum Seiteninhalt