Vollmond in Widder am 20. Oktober 2021 – Das große Oktober-Vorwärts und seine größte Bremse

Direkt zum Seiteninhalt

Vollmond in Widder am 20. Oktober 2021 – Das große Oktober-Vorwärts und seine größte Bremse

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 19 Oktober 2021


Vollmond in Widder am 20. Oktober 2021 – Das große Oktober-Vorwärts und seine größte Bremse
Als ob ein Vollmond nicht schon kraftvoll genug wäre und vielen Menschen schlaflose Nächte beschert, so ist der Vollmond in Widder besonders „aktivierend“. Die beiden Portaltage zur Vollmondzeit und noch ein paar weitere „Vorwärtsenergien“ machen diesen Vollmond ein ganz besonderes feurig!

Was erwartet uns?
Diplomatische und „ausweichende“ Kräfte (Sonne in Waage) stehen recht aktiven und impulsiven Kräften (Mond in Widder) gegenüber. Zudem verlassen in diesem Monat gleich vier Planeten ihre Rückläufigkeit und drehen wieder vorwärts. Obendrein stecken wir bis etwa zum 11. November in einer jahreslauftypischen „Mutphase“. All dies verpasst der Zeitqualität einen kräftigen Schub und sorgt bei vielen Menschen für ordentlich „Hummeln im Hintern“.
Widdertypisch erwacht in uns das Bedürfnis, etwas Neues zu beginnen, loszulegen, zu machen – gepaart mit einer ebenso zeichentypischen Portion Ungeduld. Ganz besonders diejenigen, die ihre Pläne bisher gerne aufgeschoben haben, neigen jetzt dazu, gleich alles auf einmal machen zu wollen. Und am liebsten wollen sie gestern schon große und dauerhafte Ergebnisse sehen ...

Und hier stellt uns die aktuelle Zeitqualität eine kleine aber gemeine Falle! Gleichzeitig läuft nämlich der größte Gegenspieler dieser aktiven Energie – gepuscht von den derzeitigen Vorwärtsimpulsen – ebenfalls zur Höchstform auf: unser innerer Schweinehund! Und eben genau dieser wird versuchen diese Zeit auch schamlos auszunutzen. Sei also besonders achtsam, wenn Du nach drei motivierten Besuchen im Fitnessstudio plötzlich merkst, dass die Teddy-Öhrchen ja immer noch da sind. Und es in Dir ruft: „Siehst Du, wusste ich doch. Das bringt nix!“ Genau diesen inneren Saboteur gilt es jetzt, endlich in seine Schranken zu weisen.
Wie Du das tun kannst?

Indem Du mit diesem Kerlchen Frieden schließt. Es meint es ja nur gut. Der Mensch neigt nun einmal dazu, den bequemeren Weg zu gehen. Das ist ein „Relikt“ aus der Steinzeit. Der Mensch musste seine Kräfte bzw. Kalorien aufsparen, damit sie zum Beispiel für lange Märsche ausreichend zur Verfügung standen. Sich das immer wieder vor Augen zu führen, wenn der innere Schweinehund mal wieder die Bühne betritt, und dann bewusst abzuwägen, führt Dich über kurz oder lang in die für Dich richtige Richtung.

Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Mit Bewusstheit! Viele von uns werden in diesen Tagen mit sehr gegensätzlichen Impulsen und Strömen zu kämpfen haben. Schau einfach, was sich Dir zeigt und wäge sorgsam ab zwischen (vielleicht zu übertriebenem) Aktionismus und klugem Abwarten. Es ist wieder eine wundervolle Chance, zu zeigen, dass Du Eigenverantwortung übernimmst und Dein Leben aktiv lenkst.

Verbinde Dich kraft Deiner Absicht mit dieser Zeitqualität. Stelle Dich mutig ihren Fragen: Wo steht Selbstsabotage Deinem Schaffensdrang gegenüber? Möchtest Du mit Hilfe der Zeit vorwärtsgehen oder stehen bleiben?  

Du bist herzlich eingeladen, Dein „Ja“ unter diesen Artikel zu setzen. Auch durch Dein Liken oder Teilen kannst Du Deine Zustimmung ausdrücken. Komm auch gern in meinen Energiekreis am Vollmond-Abend und verbinde Dich gemeinsam mit mir mit diesem Kraft-Mond!

Eine schöne Vollmond-Zeit
Deine Bettina  

Nutze die Zeitqualität!
Für alle, die diese enorme Kraftphase noch intensiver nutzen möchten:
3-Tage-Samhain-Special: vom 29. bis 31. Oktober!
Ab Freitag buchbar. Nur begrenzte Plätze! Melde Dich unbedingt zum NEWSLETTER an, um mehr zu erfahren.
                                                         


Zurück zum Seiteninhalt