- Neumond in Zwillinge am 22. Mai 2020 - Sprache ist eine Waffe...

Direkt zum Seiteninhalt

- Neumond in Zwillinge am 22. Mai 2020 - Sprache ist eine Waffe...

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 20 Mai 2020
Tags: NeumondZwillinge


Neumond in Zwillinge am 22. Mai 2020 –
Sprache ist eine Waffe...

In dieser Zeit erwartet uns eine Phase großen Umschwungs. Der Zwillinge-Neumond bringt immer etwas in Bewegung. Es ist die Zeit für Aktivität, Wandlung und Versöhnung. Wir haben das Bedürfnis, uns auszudrücken und unserem Herzen Luft zu machen. Gefühle wollen jetzt mitgeteilt werden egal wie!

Was erwartet uns?
Mit dem Zwillinge-Mond dreht es sich um Spaß, Bewegung, Begeisterung für Neues. Dabei geht es nicht unbedingt tiefsinnig zu. Genau hier liegt die Herausforderung: Unter dieser quirligen Energie neigen wir zu Halbherzigkeiten und Oberflächlichkeit. Vermutlich wirst Du spüren, wie Du unter der derzeitigen "flatterigen" Stimmung zum Plappern neigst. Und da ist gerade jetzt, da wir viel viel schneller manifestieren als noch vor einigen Jahren, ganz besondere Vorsicht angesagt!

Schon seit einigen Jahren hat die Bedeutung der Kommunikation und die Manifestationskraft des Wortes immens zugenommen. Vergangenes Jahr mit dem Merkur-Jahr wurde es dann noch empfehlenswerter, Worte einmal mehr auf die Goldwaage zu legen. Dies ist zwar nicht nur allein auf das Merkur-Jahr zurückzuführen. Aber es ist hier seit vergangenem Jahr besondere Achtsamkeit angebracht.

Die Energien der Erde verändern sich schon seit Jahren immer schneller, stetiger und stärker spürbar für uns. Uns drängen sie ins Erwachen und absolut bewusste Sein. Sie dirigieren uns in die uneingeschränkte Eigenverantwortung. Das hat zur Folge, das unüberlegte Wunschäußerungen, Gedanken und Worte viel schneller Konsequenzen nach sich ziehen als noch vor einigen Jahren. Das ist ein Geschenk des Kosmos' oder der geistigen Welt, die jetzt ihre führende Hand weggenommen hat und uns allein laufen lässt. Aber für die noch sehr Unbewussten unter uns kann dieses Geschenk gleichzeitig eine harte Lektion sein. Gerade sie werden merken, was sie mit ihren Worten in kürzester Zeit alles manifestieren und "anrichten" können.

Worte haben Manifestationskraft
Worte sind Energie, sind real. Sie verschwinden nicht, nur weil man sie nicht mehr hört. Du merkst es selbst, wie manche Wortfolgen noch eine Weile tief berührend in Dir nachklingen können...

Worte haben eine unfassbare Kraft. Sie können uns liebevoll streicheln, aber ebenso auch wahnsinnig verletzen und sogar noch tiefere Wunden hinterlassen, als so manch physischer Schlag oder Schnitt: Denn Verletzungen durch Worte gehen direkt ins Herz! Den Schaden, den sie dort anrichten, ist ein Schaden an der Seele.

Besonders heikel wird es bei geschriebenen Worten. Schwingt das gedachte Wort noch einigermaßen korrigierbar, hallt das gesprochene Wort schon auf fühlbaren Klangwellen durch den Äther. Das geschriebene Wort jedoch ist bereits sichtbar in der Materie angekommen. Es ist nicht mehr auslöschbar.

Das ist besonders tragisch, da Schreiben heute den Großteil unserer Kommunikation einnimmt. Und mit den heutigen Techniken wie Handy und E-Mail wird unsere Kommunikation zudem anonymisiert. Das lädt geradezu zu Unachtsamkeit und Unbewusstheit ein. Es ist erschreckend wie teilweise die respektlosesten Worte in das Netz, das Smartphone, den Computer geschrieben werden – nicht mehr vollumfänglich darüber im Klaren, dass auf der anderen Seite jemand sitzt, der diese Worte lesen (und ertragen) muss. Sicher im ersten Anschein ein befreiendes Gefühl. Und auch so viel einfacher, wenn uns nicht die Augen des Gegenübers anschauen, sondern wir nur "anonym" auf den Bildschirm schauen müssen.

Halte an dieser Stelle kurz einen Moment inne, um Dir die Bedeutung dieses Satzes wirklich bewusst zu machen!

Gleiches zieht Gleiches an. Alles was Du aussendest, egal in welcher Form (Achtung, auch das, was Du aufschnappst, liest etc.) hat auf Dich eine Wirkung. Mit den neuen Zeitqualitäten noch schneller als zuvor. Wir haben kaum noch Chance für Korrekturen. Unser Sprachniveau ist in der Lage, uns direkt auf die entsprechende Schwingungsebene zu bringen - im Guten wie im Schlechten. Und wie sehr ist unsere Sprache dabei zu verrohen und zu zerfallen. Und das ist eine ganz klare Ansage und Warnung der derzeitigen Energien: Achte auf Deine Sprache! Egal ob in Gedanken, Wort oder in Schrift.

Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Jetzt kommt die gute Nachricht: Dort wo wir Gefahr laufen, unsere Bewusstheit zu verlieren, können wir sie auch am besten trainieren!

Lerne die schnelle Wirkkraft von Worten zu nutzen und zwar im Positiven!
Befasse Dich mit inspirierenden Texten. Nutze respekt- und würdevolle Worte - Worte wie Freude, Liebe, Segen, Glück, gut, schön, glücklich, lebensfroh. All solche Worte, seien sie gedacht, geschrieben oder gesprochen, tragen eine hohe Schwingung. Verwende diese Worte. Denke sie, sprich sie, schreibe sie. Bade in ihrer Schwingung und lade Dich damit auf. Gleiches zieht Gleiches an. Probiere es doch einfach mal aus.

Und noch etwas...
Dieser Neumond ist ein perfekter Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Als Luftzeichen wirkt er positiv auf die Gesundheit unserer Atemwege und seine Freiheitsliebe hasst die Abhängigkeit.

Ich lade Dich ein, Dich mit den Energien dieses Neumondes zu verbinden. Gerne durch Deinen Kommentar unter diesem Beitrag. Wenn Du noch eine besondere Unterstützung möchtest, freue ich mich, wenn Du beim Neumond-Energiekreis mitmachst. In diesem Kreis nutze ich diesmal die positive Schwingung von Worten. Ich spiegele sie Dir in Dein System, als Starthilfe für Deine Achtsamkeit für Deine Sprache und Wortwahl.

Eine schöne Neumond-Zeit
Bettina
Text: ©Bettina Diederichs
Darf gern mit Verweis auf die Quelle geteilt werden

                                                                     


Zurück zum Seiteninhalt