Super-Vollmond in Widder am 17. Oktober 2024 – Vor oder zurück?

Direkt zum Seiteninhalt

Super-Vollmond in Widder am 17. Oktober 2024 – Vor oder zurück?

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · Dienstag 15 Okt 2024


Super-Vollmond in Widder am 17. Oktober 2024 –
Vor oder zurück?

Spürst Du dieses „Brodeln“ im Kosmos? Diese Spannung in der Luft? Diese Unruhe – wie kurz vor dem Start?
Als ob ein Vollmond nicht schon kraftvoll genug wäre und vielen Menschen schlaflose Nächte beschert, so ist der Vollmond in Widder oft besonders „aktivierend“. Der kommende ist es auf jeden Fall.

Was erwartet uns?
Ein außergewöhnliches Energiepaket liegt in der Luft: Diplomatische und „ausweichende“ Kräfte (Sonne in Waage) stehen recht aktiven und impulsiven Kräften (Mond in Widder) gegenüber. Obendrein stecken wir bis etwa zum 11. November in einer jahreslauftypischen „Mutphase“. Allein dies verpasst der Zeitqualität schon einen kräftigen Schub und sorgt bei vielen Menschen für ordentlich „Hummeln im Hintern“.

Den größten Einfluss hat jedoch der seit kurzem wieder direktläufige Pluto und sein Endspurt hin in das Zeichen Wassermann. Hier spüren wir Anschwung, die letzten Themen einer alten Generation – oder einer alten Zeit – zu einem Abschluss zu bringen. Und gleichzeitig ist da auch diese merkwürdige innere Bremse…

Was passiert da?
Widdertypisch erwacht in uns das Bedürfnis, etwas Neues zu beginnen, loszulegen, zu machen – gepaart mit einer ebenso zeichentypischen Portion Ungeduld. Ganz besonders diejenigen, die ihre Pläne bisher gerne aufgeschoben haben und auch die Aufgabenstellung Plutos bisher nicht so ernst genommen zu haben, neigen jetzt dazu, gleich alles auf einmal machen zu wollen. Und am liebsten wollen sie gestern schon große und dauerhafte Ergebnisse sehen...

Genau hier stellt uns die aktuelle Zeitqualität eine gemeine kleine Falle! Gleichzeitig läuft nämlich der größte Gegenspieler dieser aktiven Energie – gepuscht von den derzeitigen Vorwärtsimpulsen – ebenfalls zur Höchstform auf: unser innerer Schweinehund. Und eben dieser wird genau diese Zeit auch schamlos versuchen, auszunutzen. Sei also besonders achtsam, wenn Du nach anfänglicher Motivation plötzlich müde wirst oder zu Zweifeln neigst. Genau diesen inneren Saboteur gilt es jetzt in seine Schranken zu weisen! Sei es, um in ganz weltlichen Dingen in die Veränderung zu kommen oder um unsere Aufgabe als Pioniere der neuen Zeit zu erfüllen.

Wie Du das tun kannst?
Indem Du mit diesem Kerlchen Frieden schließt. Er meint es ja nur gut. Der Mensch neigt nun einmal dazu, den bequemeren Weg zu gehen. Das ist ein „Relikt“ aus der Steinzeit. Der Mensch musste seine Kräfte bzw. Kalorien aufsparen, damit sie zum Beispiel für lange Märsche ausreichend zur Verfügung standen. Sich das immer wieder vor Augen zu führen, wenn er mal wieder die Bühne betritt, und dann bewusst abzuwägen, führt Dich über kurz oder lang in die für Dich richtige Richtung.

Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Mit Bewusstheit! Viele von uns werden in diesen Tagen mit sehr gegensätzlichen Impulsen und Strömen zu kämpfen haben. Schau einfach, was sich Dir zeigt und wäge sorgsam ab zwischen (vielleicht zu übertriebenem) Aktionismus und klugem Abwarten. Es ist wieder eine wundervolle Chance, zu zeigen, dass Du Eigenverantwortung übernimmst und Dein Leben aktiv lenkst.

Verbinde Dich kraft Deiner Absicht mit dieser Zeitqualität. Gib Dein „Ja“ und stelle Dich mutig ihren Fragen: Wo steht Selbstsabotage Deinem Schaffensdrang gegenüber? Möchtest Du mit Hilfe der Zeit vorwärtsgehen oder stehen bleiben?  

Du bist herzlich eingeladen, Dein „Ja“ unter diesen Artikel zu setzen. Auch durch Dein Liken oder Teilen kannst Du Deine Zustimmung ausdrücken. Komm auch gern in meinen Energiekreis am Vollmond-Abend und verbinde Dich gemeinsam mit mir mit diesem wundervollen Vollmond.

Eine schöne Vollmond-Zeit
Deine Bettina  

Nicht verpassen:
10-Tage-Special-Energiekreis zur Portaltagserie: "Kläre Dein Chakra-System"
                                                             


Zurück zum Seiteninhalt