- Super-Vollmond in Jungfrau am 9. März 2020 – und der emotionale Frühjahrsputz

Direkt zum Seiteninhalt

- Super-Vollmond in Jungfrau am 9. März 2020 – und der emotionale Frühjahrsputz

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 6 März 2020
Tags: SuperVollmondVollmondJungfrau


Super-Vollmond in Jungfrau am 9. März 2020 –
und der emotionale Frühjahrsputz
 
Bevor es bald (mit Hilfe des Mond-Jahres) in eine lange Phase der Heilung unserer Gefühlswelt geht, schenkt uns dieser Vollmond im Zeichen Jungfrau eine Phase, die perfekt ist für alles, was in unserem Leben neu geordnet werden darf.

Die Jungfrau ist ein pragmatisches und rationales Zeichen. Es ist für seinen Sinn für Struktur und Ordnung bekannt. So bietet sich diese Vollmond-Energie wahrlich an, um zu sortieren, zu reinigen und aufzuräumen. Nicht umsonst verfallen viele von uns in dieser Zeit einem regelrechten Putzfimmel. Dieser kann durch den Super-Mond Charakter sogar besonders intensiv ausfallen. Aber Achtung! Dieser Ordnungsdrang kann auch stark in unserem Gefühlsleben Einzug halten. Und dabei kann es schon mal ordentlich krachen ...
 
Was erwartet uns?
Wir befinden uns in einer Zeit der Prüfung. Der Super-Mond wirkt dabei schon fast wie eine Lupe. Alles was für unseren Verstand nicht greifbar ist, nicht nachvollziehbar, wird jetzt gerne misstrauisch beäugt. Dabei schaut die Jungfrau-Energie akribisch hin, nimmt auseinander, seziert bis nichts mehr übrig bleibt und findet in ihrer Perfektion und ihrem Kontrollbedürfnis das noch so kleinste Haar in der Suppe. Mit ihrer Energie neigen wir dieser Tage leicht dazu, ohne Rücksicht auf Gefühle zu handeln. Einfach weil es logisch, das Richtige und auch vielleicht das vermeintlich Beste ist. Dabei können wir anderen leicht auf die Füße treten.
 
Licht und Schatten
In Lebenslagen, in denen wir emotional völlig überfordert sind oder dort, wo es klug wäre, den Verstand einzuschalten, ist uns mit dieser Energie unglaublich geholfen. Die Jungfrau hilft besonders dabei, Träume und Illusionen zu erkennen und holt uns zurück auf den Boden der Tatsachen.
 
Aber sie zeigt uns auch, wo wir Kontrolle aufgeben und stattdessen lieber Loslassen sollten. Sie wird uns ebenso klar und nüchtern darauf aufmerksam machen, wenn wir aus Vernunftgründen etwas gewählt haben, wo unser Herz gar nicht auf seine Kosten kommt. Dann ertappen wir uns, wie wir anfangen, uns fast schon zwanghaft die positiven Aspekte einer Situation aufzusagen, fast so als müssten wir uns geradezu selbst davon überzeugen, hier das Richtige getan zu haben. Das wird jedoch nicht funktionieren. Schon gar nicht in diesem Jahr. Zum einen sind wir im März, einem Monat der auf ehrliche und aufrichtige Gefühle setzt. Zum anderen nähern wir uns dem Frühlingsanfang und damit dem Mond-Jahr – einem Jahr in dem es sich ganz besonders um unsere Gefühlswelt dreht.
 
Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Die Zeit der Jungfrau können wir am besten nutzen, um einmal mit Ruhe und Vernunft in uns hineinzuschauen, was denn da so in uns rumort. Sie ist die ideale Begleiterin, um gerade bei großen Missverständnissen oder Zerwürfnissen, bei denen tiefe Gefühle eine Rolle spielen, Ordnung zu schaffen. Mit Hilfe der Jungfrau können wir erkennen, was vielleicht mal getrennt voneinander oder mit ein bisschen emotionalem Abstand betrachtet werden sollte. Oder welche Situationen wir mit unseren Emotionen derart stark belegt haben, so dass wir die Wahrheit des Gegenübers weder erkennen können noch wollen und was letztlich eine Versöhnung schwer macht.
 
Dennoch – eine Zeit der Versöhnung ist es nicht. Nutze die Zeit eher für Dich, um Deine Gefühle zu sortieren und Dich besser zu verstehen. Das Zeitfenster der Heilung rückt näher und auf dieses kannst Du Dich mit Hilfe der Jungfrau „hinsortieren“. Dazu verbinde Dich symbolisch mit diesen Vollmond-Energien. Klicke dazu auf das Herz bei Facebook, like, kommentiere oder teile den Beitrag dort oder anderen Social-Media-Kanälen. All diese Handlungen bestätigen Dein Mitgehen mit den Energien dieser Zeit. Oder komme in meinen Energiekreis am Vollmond-Abend.
  
Ich wünsche Dir einen schöne Vollmond-Zeit
Bettina
Text: © Bettina Diederichs (darf gern mit Verweis auf die Quelle geteilt werden)




Zurück zum Seiteninhalt